Rückgabe-Richtlinie – feetures.de
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Rückgabe-Richtlinie

Wir sind daran interessiert, dass du mit deinem Einkauf vollkommen zufrieden bist. Wenn du dein Produkt aus irgendeinem Grund zurückgeben möchtest, nutze bitte unser Self-Service Rückgabeportal https://feetures.fast-returns.com/en-GB/. Wir werden eine Rückgabe für jedes Produkt veranlassen, das nicht deinen Erwartungen entspricht. Bitte beachte, dass du die Rücksendekosten selbst tragen musst.

Um eine Rückgabe zu erstellen, benötigst du deine Bestellnummer, Postleitzahl und E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Sobald die Retoure auf unserem Rückgabeportal erstellt wurde und du einen Retourenschein hast, befolge die nächsten Schritte:

  1. Lege alle Artikel, die du zurücksenden möchtest, einschließlich des Rücksendescheins, in das Paket und versiegeln es. Achte darauf, dass die Artikel so eng wie möglich gepackt sind (bitte ohne das Produkt zu zerdrücken), um übermäßige Versandkosten zu vermeiden. Stelle außerdem sicher, dass keine vorherigen Tracking- oder Versandetiketten an der Außenverpackung angebracht sind.
  2. Drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es außen auf das zurückzusendende Paket.
  3. Bitte gebe das Paket in der nächstgelegenen Packet-Station auf und veranlasse, dass es an die auf dem Rückholaufkleber angegebene Adresse geschickt wird. Wir empfehlen beim Versand einem Economy-Tracked-Service zu nutzen, um die zurückgesandten Sendungen überwachen zu können.

Wir bieten keine Rückerstattungen auf Geschenkkarten an.

Rückgabe während der COVID-19-Pandemie

Um die Belastung der Kunden zu verringern, die sich aufgrund von Coronavirus unerwartet selbst isolieren müssen, haben wir unser 30-tägiges Standard-Rückgaberecht auf 60 Tage verlängert. Diese Verlängerung gilt für alle Bestellungen, die nach dem 1. März 2020 aufgegeben werden.

Rückgabe wegen Mangel

Wenn du eine mangelhafte Ware zurücksenden möchtest, sende bitte eine E-Mail an unser Kundendienstteam unter orders@sport-factory.eu. Bitte füge deine E-Mail ein Foto des mangelhaften Produkts und deine Bestellnummer bei. Unser Kundenservice-Team wird dich dann über die nächsten Schritte beraten. Wir können diesen Service nicht für Produkte anbieten, deren Fehler durch Unfall, Vernachlässigung, Missbrauch oder normalen Verschleiß verursacht wurden.

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben und ob die Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde. Bitte beachte, dass es bis zu 21 Tage dauern kann, bis deine Rücksendung bearbeitet und ein Umtausch oder eine Rückerstattung ausgestellt wird.

Wenn du die Zusage erhalten hast, wird deine Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsweise vorgenommen.

Es gibt bestimmte Szenarien, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, Teile fehlen
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du 48 Stunden, nachdem du eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hast, noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen gleichen Artikel umtauschen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dir weitere Informationen geben können, wohin du dein Produkt senden kannst.

Andere Anfragen

Für alle anderen Fragen wende dich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam unter orders@sport-factory.eu. Bitte gib bei jeder Kommunikation deine Bestellnummer an, damit wir dir rechtzeitig helfen können.